Donnerstag, 10. Juli 2014

KiTa-Tasche

Nach den Sommerferien geht es auch für die kleine Motte in den Kindergarten und da braucht sie natürlich eine anständige Tasche für ihre Stullen und was sonst noch so täglich mit muss :).

  Als ich dann bei Sabrina von "Am liebsten Sorgenfrei" den Nähwettbewerb anlässlich ihres ersten Bloggeburtstags entdeckt habe, kam mir spontan die Idee, beides zu kombinieren.
  Die Idee und das Motiv haben mir so gut gefallen, dass ich es einfach integriert habe.
Die Aufgabe des Nähwettbewerbs ist es, dass "O" in "LOVE" durch ein persönliches Symbol zu ersetzen. Und da Pippi Langstrumpf zumindest hier bei uns hoch im Kurs steht, ersetzt sie nun also das "O" auf der TascheDer kleine Onkel durfte natürlich nicht fehlen und hat auf der Rückseite Platz gefunden :).

Die süßen Häkelapplikationen dafür habe ich bei dawanda entdeckt. Ich selbst kann leider nicht so toll häkeln :(




Den Schnitt der Tasche habe ich nach eigenen Maßen gestaltet und recht einfach gehalten. Soll ja schließlich nicht viel rein und leicht zu öffnen sein für kleine Kinderhände.

Ich fürchte nur, die große Motte möchte jetzt auch so eine :)






P.S. Die Tasche wandert heute auch noch zu Kiddikram.

Kommentare:

  1. Schön gemacht... eine witzige Idee mit der Pipi... das finde ich klasse.
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Deine Beiträge zum Wettbewerb haben mir auch gut gefallen!

      Liebe Grüße,
      Anika

      Löschen
  2. Die Tasche ist richtig peppig! Einfach toll !
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Total knuffig! Viel Erfolg damit beim Wettbewerb.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis :) Es waren viele tolle Beiträge dabei!

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen
  4. Liebe Anika,
    deine Tasche finde ich supertoll. Die Idee mit der Häkel-Pippi ist klasse!
    Und dein Name passt ja noch dazu... würde ja jetzt nur zu gerne wissen, wie deine Mädels heißen :-)
    Wir sind hier auch so Pippilotta-begeistert.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn bei Sabrina! Da waren ja so tolle Sachen dabei, so dass ich erst gar nicht wusste, wem ich meine 3 Stimmen geben sollte.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich fand den Wettbewerb und die vielen Ideen toll, mir ist die Entscheidung auch schwer gefallen :)

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen