Donnerstag, 17. Juli 2014

Sommerkleid (RUMS #29/14)

In der Hoffnung, dass der Sommer sich noch mal hier blicken lässt, habe ich mir schon mal ein passendes Kleid genäht :). Der Schnitt dafür stammt aus der Ottobre (02/2014): Tennessee. Ich habe lange gesucht, bis ich ein Muster gefunden habe, das mir so richtig gefällt. Normalweise bin ich nicht so der Fan von großen Mustern, aber unifarben hätte das Kleid wohl zu langweilig ausgesehen. Der Vikosejersey fällt schön leicht und trägt sich auch sehr angenehm. Außerdem fallen durch das Muster kleine Unregelmäßigkeiten bei der Kräuselung nicht so doll auf.


Bei den Taschen war ich zunächst unsicher und habe hin und her überlegt, ob ich sie nicht besser weglasse. Ich bin aber froh, dass ich sie doch dran gelassen habe. So sieht es irgendwie "vollständiger" aus und außerdem finde ich sie ganz niedlich. 

Insgesamt war ich doch überrascht, wie schnell und einfach das Kleid fertig genäht war :)

So und jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, damit ich das Kleid endlich Probetragen kann.


Link: Rums

Kommentare:

  1. Sehr schön ! Toller Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja superschön geworden! Sehr schöner Stoff, der perfekt zum Schnitt passt. Und das Wetter spielt ja jetzt auch mit :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ja, das Wetter ist endlich perfekt zum Probetragen :).

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen
  3. Tolles Kleid! Der Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen! In der Ottobre hatte mich ja der Schnitt nicht so überzeugt, aber Deine Version gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Bei dem Schnitt macht die Stoffwahl eine Menge aus, finde ich.

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen
  4. Das gefällt mir aber auch sehr gut....ich liebe ja solche Jerseykleider....reinschlupfen...fertig!
    I like!
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Das Kleid ist wirklich super bequem und mein absoluter Liebling im Moment :)

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen