Donnerstag, 21. August 2014

Kreativlabor Berlin: Sew-Along Medi-Taschen für kranke Kinder

Julia vom Kreativlabor Berlin veranstaltet im August wieder einen Sew Along und diesmal mit einem besonders schönen Thema. Unterstützt wird damit der Verein “Viel Farbe im Grau e.v.”. Dieser hat in Zusammenarbeit mit Kinderärzten kleine bunte Medi-Taschen entworfen, in denen die Kinder ihre Medikamente und den Medikamentenplan mitnehmen können. 

Diese Idee finde ich sehr schön und definitiv unterstützenswert! Daher wollte ich auch unbedingt ein paar Taschen beisteuern. Und da die große Motte auch jeden Tag Tabletten nehmen muss und ich schon länger nach einer schönen kindgerechten Transportmöglichkeit gesucht habe, bekommt sie nun auch noch ein solches Täschchen :)



Wenn Ihr Zeit und Lust habt, mit geringem Aufwand etwas Gutes zu tun, dann schaut mal beim Kreativlabor Berlin vorbei. Dort gibt es das Schnittmuster und die Anleitung gratis. Das Sew Along geht noch bis Ende August. Aber auch darüber hinaus freut sich der Verein sicherlich über Unterstützung!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen