Sonntag, 3. August 2014

Probenähen - Regenhut für Kinder

In der letzten Woche durfte ich für die liebe Barbara vom Blog doppelpack einen Regenhut für Kinder probenähen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn der Regenhut hatte mir auf Anhieb gefallen :).

Der passende Stoff war schnell gefunden, wobei ich für den Innenhut keine beschichtete Baumwolle verwendet habe, da die große Motte immer schnell schwitzt. Deshalb fand ich normale Baumwolle angenehmer zu tragen. Der Hut ist dadurch zwar nicht mehr wendbar, aber erfüllt trotzdem seinen Zweck und hat auch schon den ersten Regentest erfolgreich bestanden ;)

 Das Ebook ist einfach und verständlich gestaltet und somit auch für Nähanfänger gut geeignet.
Dank der tollen Anleitung war der Hut auch schnell genäht.


Die Ergebnisse der anderen Probenäherinnen findet ihr hier.



1 Kommentar:

  1. Dein Regenhut sieht richtig toll aus! :-) Ich glaube, ich finde es auch mit reiner Baumwolle innen besser, da tragangenehmer!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen