Montag, 29. September 2014

Finale Herbstkind Sew Along

Gerade noch rechtzeitig zum großen Herbstkind Finale ist mein Mantel für die kleine Motte fertig geworden. Nach dem zweiten Einblick musste ich den letzten Einblick mangels Fortschritt leider ausfallen lassen und bin nun froh, doch noch fertig geworden zu sein :)

Für schöne Fotos war es dann jetzt leider schon etwas zu dunkel draußen, man merkt, dass der Herbst da ist. Tragefotos waren bei unserem flinken Krabbelkind auch nicht wirklich möglich :D



Ich bin glücklich über die Wahl des Schnittes und der Stoffe. Der Mantel sitzt super und auch der Popeline für außen ist kein Problem. Der Schnitt ist recht weit und so wird er hoffentlich auch noch etwas mitwachsen. Die Ärmel lassen sich prima umkrempeln.

Das Schnittmuster war in der Ottobre eigentlich erst ab 92, daher musste ich es auf Gr. 86 verkleinern. Das ging aber gut und der Schnitt sitzt trotzdem. Außerdem habe ich innen komplett mit Fleece gefüttert, damit es für den Übergang etwas wärmer ist. Nur der Popeline wäre einfach zu dünn gewesen. Außerdem kann der Mantel so auch gewendet werden, dann hat die kleine Motte noch ein rotes Mäntelchen.
 
Nun bin ich aber gespannt, wie die anderen Jacken beim Finale aussehen ...



Kommentare:

  1. ganz arg süß geworden deine Jacke :)

    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungen. Ich liebe diese Farben!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß ist das denn?

    Der Punktestoff ist einfach ein Traum! So farbenfroh Euer Herbstmäntelchen!
    Da wird Euer kleines Krabbelkind zum Flitzepünktchen!

    Ganz liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Anika, die Jacke ist der Hammer!
    Ich liebe Punkte und der Schnitt dazu, wahnsinn!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist ja toll. Der Mantel sieht richtig schön aus.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein toller Punktemantel! Super!!!
    Der Schnitt ist auch klasse, eine tolle Kombi hast du da gewählt!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anika, eine sehr hübsche Jacke und möglicherweise mein nächstes Projekt ;-) Danke für die Inspiration. Liebe Grüße Jana (Drachenbabies)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anika,

    Deine Jacke ist wirklich ein Traum. Sehr schön geworden, wenn sie Deiner Motte nicht mehr passt, dann stellen wir uns schon mal an :-)

    Einen lieben Gruß

    Mirja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annika, die Jacke sieht super schon aus, der gepunktete Stoff dazu gefällt mir richtig gut.
    Da muss ich doch gleich mal in der Ottobre nachschauen, die schnitte nähe ich auch zu gern, ein schöner schnitt.

    LG

    moni

    LG

    moni

    AntwortenLöschen