Montag, 8. September 2014

Herbstkind 2o14 "Sew Along" - #2 Einblick

Die Entscheidung ist gefallen, es wird "Teddy Bear"aus der Ottobre 04/2012. Vielen Dank an dieser Stelle an die lieben Sew Along Mitstreiter, die mir mit ihren lieben Kommentaren die Enscheidung erleichtert haben :)


Der Stoff liegt schon bereit und jetzt kann es endlich losgehen. Ich habe mich nach langem Hin und Her doch dazu entschieden, beim Popeline zu bleiben, da der Schnitt relativ weit ist. Das Schnittmuster habe ich schon übertragen und nun muss nur noch der Stoff zugeschnitten werden.

 Für die Jacke ist eigentlich kein Futter vorgesehen, aber nur der Punktestoff ist dann doch etwas dünn für den Herbst. Deswegen bekommt die Jacke noch ein Innenfutter aus rotem Fleece. So kann man sie dann auch mal wenden.Ich finde, dass ergibt einen schönen Kontrast.

 Obwohl die kleine Motte gerade in Gr. 80 reinwächst, habe ich mich dazu entschieden, die Jacke in Gr. 86 zu nähen. So bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite, wegen des nicht dehnbaren Stoffes und sie passt dann vielleicht auch noch im Frühjahr.

Wie weit die anderen Damen so sind, erfahrt ihr hier bei nemada.



Kommentare:

  1. hübsche stoffe! und den schnitt find ich auch schön, muß ich mal genauer anschauen. ich bin immer auf der suche nach jackenschnitten.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Schön, ich freu mich mich, dass du dich für Teddy Bear entschieden hast - so ein schöner Schnitt! Ich freu mich schon auf den nächsten Einblick!

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen