Dienstag, 14. Oktober 2014

Noemi | Stiefelchen - Probenähen für Nanoda



Nadine von Nanoda hat ihr allererstes eBook, die "Noemi | Stiefelchen" überarbeitet und als Teil des Probenähteams durfte ich es vorab ausgiebig testen. Dabei sind wirklich tolle Stiefelchen in den verschiedensten Varianten enstanden, die ihr euch hier anschauen könnt.

Neu ist:
  • Stiefelhals als kurze oder lange Version
  • Der umklappbare Stiefelhals 
  • Grösse 15/16 (bis Fusslänge 10 cm) ist hinzugekommen
  • Schnittmuster wahlweise mit oder ohne Nahtzugabe
Außerdem wurde das eBook verbessert, es enthält nun neue Bilder und eine überarbeitete Anleitung mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks, inkl. einer Zusatzanleitung mit vielen Anpassungsmöglichkeiten, Designbeispielen und Hilfestellungen. 

Das tolle an den Stiefelchen ist der eingearbeitete Gummi und der Stiefelhals. So schafft es die kleine Motte nicht mehr so einfach, sich die Schuhe von den Füßen zu strampeln. Sie läuft nämlich eigentlich lieber barfüßig umher ;).

 Als Materialien eignen sich grundsätzlich Leder oder festere Stoffe (z.B. Fleece, Sweat, Nicki, Walk, Leder, Cord, Jeans) für die Außenseite und je nach Bedarf etwas dünneres oder kuschligeres (z.B. Baumwolle, Jersey, Cord, Fleece, Nicky) für das Innenfutter.

Probenähergebnis 
Da ich die Stiefelchen gerne als Hausschuhe für die Wohnung bzw. den Kindergarten verwenden wollte, habe ich für meine Version außen Canvas bzw. Jeans verwendet und innen Baumwolle. Damit die kleine Motte dann aber auch genügend Halt hat, habe ich auf den Sohlen ABS-Latex verwendet.

Variante 1
Mit kurzem Stiefelhals und ohne Schrägband in Gr. 21/22 genäht.




Variante 2
Mit langem Stiefelhals und Schrägband in Gr. 21/22 genäht.



Der Schnitt ist übrigens in den Größen 15/16 bis 23/24 erhätlich.

Wenn ihr nun auch Lust habt, die Stiefelchen zu nähen, dann bekommt ihr das eBook hier oder könnt noch bis zum 17.10.14 einen von 10 20%-Gutscheinen für euren Einkauf in Nanodas Dawanda Shop gewinnen. Klickt dazu auf diesen Link und lest euch die Teilnahmebedingungen durch. Wer bereits die erste Version besitzt bekommt das Update übrigens kostenlos!

Viel Spaß!

 Link: Out Now, Kiddikram,

Kommentare:

  1. Hallo Anika,
    die Stiefelchen sehen entzückend aus!
    Die würde ich sogar als Erwachsene tragen! :-)
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Leider geht das Schnittmuster nur bis Größe 23/24, das dürfte also etwas knapp werden ;)

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen
  2. awwwwwwwww .....soooooo süß :-) :-)

    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen