Donnerstag, 6. November 2014

Probenähen Mama Boony - Wohlfühl- und Freizeithose von nanoda

 Das Wochenende nutzen wir gerne auch mal einfach nur zum Faulenzen. Schließlich ist die Woche meist stressig genug! Aber auch abends nach der Arbeit ziehe ich gerne etwas bequemes über. Ein klassischer Fall also für eine gemütliche Wohlfühl-/Freizeithose. Da man aber ab und zu auch mal dem Postboten o.ä. die Tür öffnet, sollte sie natürlich auch ansehnlich sein ;)

Die liebe Nadine von nanoda hat dafür nun einen tollen Schnitt erstellt und ich durfte ihn im Rahmen des Probenähens ausgiebig testen.

Entstanden sind dabei zwei Hosen in unterschiedlichen Varianten. 

Version 1 - "Sommer"

Eine lange Mama Boony, genäht in Gr. 38 aus Baumwollwebstoff und unten mit geradem Saum. 

Version 2 - "Winter"

 Eine lange Mama Boony, genäht in Gr. 38 aus leicht dehnbahrem Wintersweat und unten mit Bündchen.




Das eBook "Mama Boony" gibt es für die Größen 34-46 und es enthält noch zwei weitere Varianten: eine lange Version mit Longbündchen und eine halblange Version mit Bündchen.

Jede Menge toller Designbeispiele der Probenäherinnen findet ihr hier.

Falls ihr euch nun auch so eine bequeme Hose nähen möchtet, findet ihr das eBook ab heute hier bei nanoda im Shop.



Fit Link: rums, out now 

Kommentare:

  1. Oh die sind aber auch schön. Sind mir bei den vielen, vielen Probenähbeispielen gar nicht aufgefallent!

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!

      Ja, es waren wirklich sehr viele schöne Probenähbeispiele dabei :)

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen
  2. Die sehen richtig schön gemütlich aus. Besonders gefällt mir die Absetzung mit Spitze an den Taschen deiner Winterversion. Sieht edel aus :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!

      Ohne die Spitze sah es mir zu sehr nach Jogginghose aus :)

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen
  3. Tolle Hosen. Besonders die Sommerhose finde ich toll. Geht dann bestimmt mit Leinen auch super, oder?
    Würdest du das eBook denn empfehlen?
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :)

      Die Hose kannst du mit Sicherheit auch gut aus Leinen nähen, der Webstoff ist ja ähnlich.
      Mir gefällt der Schnitt sehr gut und auch das eBook kann ich empfehlen :)

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen