Sonntag, 16. November 2014

Weihnachtskleid Sew Along 2014 (WKSA) - Teil 1

Nachdem ich heute über den Weichnachtskleid-Sew-Along vom MMM gestolpert bin, habe ich mich spontan dazu entschlossen, mich anzuschließen.


Mir kam auch gleich ein passendes Kleid in den Sinn, das ich schon länger auf meiner To-Sew-Liste habe. Das Strickkleid "Lana" aus der Ottobre 05/2010 ist schlicht und trotzdem schick, dank der kleinen Raffungen. Außerdem ist es nicht zu aufwendig und so habe ich auch eine Chance, es bis Weihnachten zu schaffen ;)



Den passenden grauen Strickstoff für das Kleid habe ich auch schon gefunden und bestellt :). Nichts desto trotz schaue ich jetzt noch mal, was die anderen geplant haben und hole mir noch ein wenig Inspiration.


Weiter geht es übrigens mit den folgenden Meilensteinen:

22.11.2013 WKSA Teil 2:
Oh, so ein schönes Schnittmuster wird da genäht, ich entscheide mich schnell um / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden und bleibe dabei / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Schnitt kopieren, zuschneiden, wer sagt eigentlich, dass Nähen Spaß macht? 

30.11.2014 WKSA Teil 3: 
Ich bin in Stimmung, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid / Plätzchenessen ist doch irgendwie auch Nähen, oder?

7.12.2014 WKSA Teil 4: 
Uah, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin stolz wie Bolle! / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder? / Ich hab ein Hängerchen und brauche Motivation!

14.12.2014 WKSA Teil 5: 
Oah, jetzt aber schnell! / Nur noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider

21.12.2013 WKSA Finale 
*****Es ist so schön geworden!*****





Kommentare:

  1. Ich bin ja SO gespannt auf die ganzen Kleider! Und etwas neidisch, dass du schon einen Schnitt hast! Ich bin grade sowas von überfordert mit den vielen Möglichkeiten... ;)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin schon ganz gespannt auf dein Weihnachtskleid. Auf den ersten Blick denke ich bei dem Kleid nicht an Weihnachten, aber ohne Foto fällt mir das immer schwer. Es wird bestimmt ganz wunderbar :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich glaube ein Strickkleid habe ich bisher noch gar nicht beim Sew-Along gesehen - ich bin sehr gespannt :)

    PS: Weißt Du, dass Dein Captcha an ist?

    AntwortenLöschen