Sonntag, 23. November 2014

Weihnachtskleid Sew Along (WKSA) - Teil 2

Weiter gehts mit Einblick Nummer 2 beim Weihnachtskleid Sew Along vom MMM.

23.11.2014 WKSA Teil 2:
Oh, so ein schönes Schnittmuster wird da genäht, ich entscheide mich schnell um / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden und bleibe dabei / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Schnitt kopieren, zuschneiden, wer sagt eigentlich, dass Nähen Spaß macht?



Mein bestellter Stoff ist angekommen und dreht gerade seine Runden in der Waschmaschine. Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, ob es der Richtige für das Kleid ist. Er ist dünner als erwartet bzw. eher durchsichtiger als erwartet. Da ich bis jetzt aber noch gut in der Zeit liege, nähe ich damit das Kleid zur Probe und je nach Ergebnis, sehe ich dann weiter ;).

Wie weit die anderen Mitstreiterinnen sind, erfahrt ihr hier.


Kommentare:

  1. Da bin ich ja mal gespannt, wie dir das Ergebnis gefällt.
    Bei mir sind vermeintliche Probeteile schon so oft zu absoluten Lieblingsstücken geworden...

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, wie mir das Ergebnis gefällt :D.

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen
  2. Falls es zu durchsichtig wird, aber Du es gern nähen möchtest, kann man auch ein Unterkleid drunterziehen. Dann kann keiner durchgucken, es gibt etwas Form und Wärme ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Tipp. Ich hatte auch schon an ein Unterkleid gedacht, da das Kleid ja auch kurzärmelig ist. Wärme ist bei mir auch immer gut ;)

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen