Montag, 12. Januar 2015

Kid´s Karneval Kostüm sew along 2015 ... Ich bin dabei ...



Nachdem ich ja schon beim Herbstkind Sew Along von nEmadA dabei war, habe ich mich sehr gefreut, dass es nun auch ein Sew Along für Kinder-Karnevalskostüme gibt. Wir sind zwar eigentlich nicht besonders jeck, aber die Kinder feiern natürlich im Kindergarten und haben generell viel Spaß am Verkleiden. 

Die große Motte ist, wie all ihre Freundinnen, ein riesger Fan der Eiskönigin und hat ihr passendes Anna-Kostüm schon zum Geburtstag bekommen. Die kleine Motte ist da noch nicht ganz so festgelegt und lässt sich dementsprechend auch noch freiwillig von mir einkleiden ;). Für sie werde ich also auch das Kostüm beim Sew Along nähen.


 

Wie funktioniert das Ganze?

An jedem einzelnen Termin stellen alle Teilnehmer ihren "Kid´s Karneval sew along 2015
Post auf ihren Blog und verlinken ihn zusätzlich bei nEmadA.
 
So entsteht ein toller Überblick über die einzelnen Projekten und deren Fortschritt.
 
 
Die einzelne Termine:  

12. Januar 2015  bis 16.Januar 2015 ... Ich bin dabei ... 
 
19. Januar 2015 ... Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ... 
Welches Kostüm schwebt meinen Kind oder mir vor ?
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...

26. Januar 2015 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 

04. Februar 2015 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff

Ich bin schon faaast fertig ... 
mein Kostüm ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff

09. Februar 2015 ... Finale ... Mein Kostüm
 
Mein Kind ist glücklich ... mein Werk ist toll geworden ... 
 
Ich freue mich auf viele schöne Ideen und tolle Kostüme.
 
Seid ihr auch dabei?
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen