Montag, 19. Januar 2015

Kid´s Karneval Kostüm sew along 2015 ... Startschuss & Ideensammlung

Heute geht es weiter mit Teil 2 des Kid´s Karneval Kostüm sew along von nEmadA.

Welches Kostüm schwebt meinen Kind oder mir vor ?
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?

Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...
 
Die große Motte ist ja bereits kostümtechnisch ausreichend versorgt, also habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Kostüm für die kleine Motte gemacht. Der Kindergarten verkündet immer erst kurz vor knapp das Themen-Motto, aber darauf wollte ich dieses Jahr nicht wieder so lange warten. Der kleinen Motte ist es eh egal ;).
Also habe ich mich auf die Suche nach einem einfachen und möglichst bequemen Kostüm gemacht und da fielen mir dann die eBooks von worawo wieder ein. Das Eulenkostüm hat es mir angetan und es passt auch prima zu unserer kleinen Eule :D

Den passenden Fleecestoff in Herbsttönen habe ich bereits ausgesucht und bestellt.

Obwohl ich mich schon entschieden habe, schaue ich noch mal bei den anderen Teilnehmern nach deren Ideen...vielleicht bekommt die große Motte ja doch auch noch ein Kostüm ;)



Kommentare:

  1. Die Eule ist so niedlich, da muss ich mich jetzt zusammenreißen damit ich für meine Kleine nicht doch noch in Versuchung komme was zu nähen (Sie hat wirklich schon genug Auswahl).
    Wie alt ist den die kleine Eule?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleine Eule ist jetzt 15 Monate und läuft seit kurzem...ich stelle mir das so niedlich vor, wenn sie dann in dem Kostüm durch die Gegend wackelt ;)

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen
  2. Cool.... Vielleicht gibt es nächstes Jahr dann auch ne Eule ��
    Grüße Rodi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie fein! Da bin ich aber auf das Ergebnis gespannt!

    liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, ist das niedlich <3 <3 Das wird bestimmt toll!
    Da ist es ja geradezu schade, dass mein Fräulein schon zu gross dafür ist....

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen