Sonntag, 4. Januar 2015

KreativeStoffverWertung (KSW 6) - Eine neue Tasche für mich

Anfang 2014 hat Katharina von AppelKatha, zum ersten Mal zur KreativenStoffverWertung (KSW) aufgerufen. Mittlerweile findet nun schon die 6. KSW Runde statt und diesmal hat Katrin von modage zum Mitmachen aufgerufen.

http://www.modage.de/2014/12/05/kreative-stoffverwertung-runde-6-mach-mit-und-sei-dabei/

Bei der KreativenStoffverWertung geht es darum, dass der Gastgeber – in diesem Fall modage – einen Stoff mit einem außergewöhnlichen Muster / Farben, der nicht so recht eine Verwendung findet, zur Verfügung stellt. Dieser wird dann in mehrere gleichgroße Stücke aufgefteilt und an die Teilnehmer verschickt und jeder gestaltet daraus etwas.

Ich hatte auch tatsächlich das Glück ausgelost zu werden und ein paar Tage stäter war auch schon der Stoff in meinem Briefkasten.


Ich gebe zu, den Stoff hätte ich mir wahrscheinlich nicht unbedingt gekauft. Daher habe ich auch erstmal eine Weile überlegt was ich damit mache. Da ich schon länger vor hatte, mir eine neue Tasche zu nähen, aber den Stoff nicht als Futter in der Tasche verstecken wollte, galt es noch das passende Schnittmuster zu finden. 

Bei meiner Suche bin ich dann quasi wieder am Anfang gelandet, denn die Wahl fiel letzten Endes auf die Kuriertasche "Little Lilou" von modage.







Der passende graue Taschenstoff und der Futterstoff stammen übrigens aus meinem Stofflager. Somit hat die Aktion auch zur Verwertung meiner eigenen Stoffreste beigetragen :)

Vielen Dank liebe Katrin, dass ich dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Wenn ihr jetzt neugierig seid, was die anderen Teilnehmer aus ihrem Stoffstück gezaubert haben, dann schaut mal bei modage vorbei.


P.S. Hier findet ihr übrigens die gesammelten Werke aller bisherigen KSW Runden.

Und weil es so schön war, geht es auch gleich weiter mit der KSW Runde 7. Die Gastgeberin ist Janny von Jannymade. Näheres dazu erfahrt ihr auf ihrem Blog.

Kommentare:

  1. Liebe Anika,

    deine Kuriertasche ist wirklich schick geworden. Die Kombination mit dem einfarbigen grauen Taschenstoff wirkt unheimlich gut und Restverwertung ist immer prima :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist wunderschön geworden, richtig toll!
    Bitte verlink doch deinen Beitrag auch noch bei den "KSW-Gesamt-Ergebnissen" auf http://appelkatha.blogspot.de/p/ksw-ergebnisse.html

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Die Verlinkung habe ich gerade noch nachgeholt.

      Löschen
  3. Deine Tasche ist genial geworden. Sie gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anika, bei dir ist der Name wohl Programm :) einfach schnieke!

    Die Tasche gefällt mir. Nicht so bunt und verspielt, sondern ganz einfach alltagstauglich! Sehr hübsch!

    Ganz liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Tasche find ich super schön,
    lg ella.

    AntwortenLöschen