Freitag, 23. Januar 2015

Probenähen für Kreativlabor Berlin - Gunilla Baby- und Kinderhausschuhe

Die Hausschuhe "Gunilla" vom Kreativlabor Berlin habe ich in der Erwachsenenversion ja bereits als Weihnachtsgeschenk genäht und war ganz begeistert vom Schnitt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als Julia nun Probenäher für die Baby- und Kinderversion gesucht hat. Die Große Motte hatte sich nämlich schon bitterlich beschwert, dass es die Schuhe gar nicht in ihrer Größe gibt ;)

Kurze Zeit später war ich ganz baff, als ich dann tatsächlich eine Mail von Julia mit den beiden eBooks in meinem Postfach hatte. Also habe ich direkt losgelegt und auch für die kleine Motte ein Paar genäht.

Der Schnitt ist toll und die Schuhe werden hier bei uns gar nicht mehr ausgezogen :)

Wie gewohnt, ist auch dieses eBook von Julia toll gestaltet und sehr übersichtlich. Es enthält viele schöne Detailfotos und ist somit auch für Anfänger gut zu meistern. 

So und nun genug geschwärmt, ein paar Bilder habe ich natürlich auch für euch.







Die kleinen Schuhe habe ich in Gr. 20 genäht. Sie sind außen aus rot-weiß-gepunkteter Webware und innen aus rotem Fleece, damit es schön warm ist. Da die kleine Motte auch schon läuft, habe ich, wie im eBook empfohlen, eine zusätzliche Filzsohle innen eingenäht. Und die glatte Sohle mit Sockenstopp bemalt, damit es nicht so rutschig ist.






Die großen Schuhe habe ich in Gr. 32 genäht. Sie sind außen aus Webware (Hamburger Liebe "lovely things") und innen aus weißem Fleece, damit es schön warm ist. Auch hier habe ich die glatte Sohle mit Sockenstopp bemalt, damit es nicht so rutschig ist.

Falls ihr nun Lust bekommen habt, euch und eure Zwerge mit diesen kuscheligen Hausschuhen zu versorgen, hier und hier bekommt ihr ab sofort die Schnitte.

Weitere Designbeispiele und die gesammelten Probenähergebnisse findet ihr bei Julia im Blog.


Link: OutNow



Kommentare:

  1. Och wie hübsch sind denn diese Hausschuhe geworden! Gefallen mir beide sehr gut! Ich bin nicht so der Hausschuhtyp und hab lieber dicke Kuschelsocken an. Aber die Stiefel sind wirklich klasse!

    Liebste Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja echt zuckersüß geworden. Da ging es dir ja ähnlich wie mir. Ich konnte mein Glück auch gar nicht fassen ;)
    Einen tollen Blog hast du...

    Liebe Grüße!
    Nadine

    AntwortenLöschen