Donnerstag, 29. Januar 2015

Shorts und Shirt im Winter - RUMS #5/15

In letzter Zeit habe ich ja hauptsächlich Geschenke und Klamotten für die Kinder genäht. Nun habe ich es aber endlich geschafft, mal wieder etwas für mich zu nähen und somit bin ich heute auch bei RUMS dabei.

Enstanden sind die "Hotty" von NiKidz und die "My Simple Summer" von schaumzucker. Die Ideen für die beiden Stücke sind unabhänging voneinander enstanden, aber nachdem sie fertig waren, habe ich festgestellt, dass sie ziemlich gut zusammenpassen :).


Das Schnittmuster für das Shirt habe ich gestückelt und den oberen Teil zusätzlich mit der schwarzen Spitze benäht. Nur der schwarze Jersey wäre mir sonst zu langweilig gewesen.

Der Schnitt ist wirklich schön und fällt auch toll locker. Außerdem ist er einfach und schnell genäht, da man eigentlich nur zwei Schnitteile hat (Vorderteil und Rückenteil).


Für die "Hotty" habe ich grauen, leicht dehnbaren Jeans-Stoff gewählt, denn das Schnittmuster ist eigentlich für dehnbare Stoffe wie z.B. Jersey gedacht. Sicherheitshalber hatte ich die Hose deshalb auch eine Nr. größer, in Gr. 40 zugeschnitten. Das war aber gar nicht nötig, denn ich musste an den Seiten am Ende einiges wieder wegnehmen, da die Hose sonst viel zu groß gewesen wäre. Damit sie nicht rutscht, habe ich noch die Gürtelschlaufen angenäht. Mit Gürtel sieht sie noch etwas schicker aus. Fürs Büro ist sie aber wohl doch etwas zu kurz...


Kommentare:

  1. Das sieht toll aus!!!
    Hoffentlich kannst du das auch bald wieder tragen...
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kombi! Und die Idee mit der Spitze ist echt sp... äh klasse!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schicke Kombi! Gefällt mir total!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Anika, eine wirklich hübsche und schicke Kombi hast du dir da genäht! Jetzt muss es nur noch wärmer werden, damit du sie bald auch tragen kannst ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Kombination!! Gefällt mir richtig gut!! Die beiden Schnitte kommen mit auf meine Einkaufsliste - mag ich wirklich gern!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit. Perfekte Kombiteile die super ausschauen. LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Kombi! Beide Teile sehen richtig klasse aus und total gut verarbeitet. Den Shorts-Schnitt merke ich mir; aus dem festen Stoff macht der richtig was her!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ganz tolle Kombi. Das passt wirklich sehr gut zusammen.
    Die Idee mit der Spitze und den Gürtelschlaufen ist klasse. Macht richtig was her.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ganz tolle Kombi. Das passt wirklich sehr gut zusammen.
    Die Idee mit der Spitze und den Gürtelschlaufen ist klasse. Macht richtig was her.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen