Donnerstag, 2. Juli 2015

Meine erste richtige Damenhose...die PhinoChino

Ich war ja schon von der Phino für Kinder absolut begeistert und umso mehr habe ich mich gefreut, als FeeFee dann die Chino für uns Große angekündigt hat.

Das eBook habe ich mir natürlich direkt bestellt, aber vor dem Nähen der Hose hatte ich dann doch irgendwie Respekt...war halt meine Erste ;). Das hat sich aber als völlig unbegründet herausgestellt, denn die Hose näht sich genauso schnell und einfach, wie die kleine Variante.



Mit der Hosentasche hinten habe ich mich allerdings etwas schwer getan. Bei mir sitzt sie  irgendwie nicht an der "richtigen" Stelle. Da sie so tief sitzt, zog sie sich beim Laufen dann immer auf, deshalb habe ich dann notgedrungen die Schlaufe angebracht. Beim nächsten Mal werde ich die Tasche daher entweder ganz weg lassen oder vielleicht einfach etwas höher setzen, mal sehen.


Dank des dehnbaren Bündchens und der Gürtelschlaufen sitzt sie prima und ist trotzdem sehr bequem. Also absolut empfehlenswert!


Stoff: Baumwollstretch Hosenstoff in hellgrau
Schnitt: Damenchino "PhinoChino" von FeeFee
Link: RUMS

Kommentare:

  1. Also die sitzt ja mal Bombe...:) Super:)

    AntwortenLöschen
  2. Also die sitzt ja mal Bombe...:) Super:)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos sind der Hammer, da gucke ich auch immer ganz gerne, ob sie gut gemacht sind. Und die Hose hätte genauso gut vom Laden sein können ( das meine ich im liebsten Sinn ) und einfach großartig!!! Ich nähe jetzt auch mehr Hosen, denn manchmal sitzen die Mauern nur im Kopf und alles ist halb so wild ;-) Super schöne Hose!!!!
    Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  4. Die sitzt ja wirklich mal super!!! Und die Taschenlösung gefällt mir auch richtig gut! Ich schleiche auch schon lange um den Schnitt herum - irgendwie kam aber der Sommer dazwischen... Gut, dass du mich erinnert hast :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. Hut ab, das traue ich mich noch nicht. Da bleib ich glaube ich vorerst bei sommerlich luftigen Hosen. Diese wäre jaauch in nächsten Frühjahr ein Versuch wert.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  6. Wow die sitzt ja perfekt. Ich hab den Schnitt auch aber noch nicht getraut zu nähen. Nur die kleine Version.

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Hut ab! Die Hose sitzt super. War bestimmt ein ordentliches Stück Arbeit!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Hose sitzt wie angegossen und schaut super aus!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sieht aber gut aus und sitzt richtig gut.
    Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen