Dienstag, 9. Februar 2016

Handtasche Linnea

Endlich darf ich euch mein Ergebnis vom Probenähen der "Linnea" vom Kreativlabor Berlin zeigen. Eine schlichte kleine Tasche, die durch ihre Details besticht.  

Eigentlich hatte ich schon eine genaue Vorstellung der Tasche im Kopf, aber leider war der dafür vorgesehene Muster-Stoff nicht mehr lieferbar war. Daher musste ich mich kurzfristig nach einem Neuen umsehen, was gar nicht so leicht war.

Letztendlich habe ich dann aber doch noch eine schöne Alternative gefunden, die Minimalista - Stripes von Art Gallery. Damit es nicht zu "wild" wird - ihr wisst, ich mag es eher schlicht - habe ich dann außen nur den unteren Teil aus Musterstoff genäht.



Für den täglichen Einsatz würde sie bei mir nicht reichen, aber als Ausgehtasche ist die Größe (ca. 26 cm x 18 cm) perfekt. In der kleinen Reißverschluss-Innentasche lassen sich außerdem wichtige Dinge wie Handy und Schlüssel sicher verstauen.



Der Schnitt bietet viele Variationsmöglichkeiten, die die Tasche ganz individuell aussehen lassen. Ich habe mich z.B. für die Variante mit Paspeln entschieden, da sie die Tasche noch etwas eleganter wirken lassen. Die Paspeln sind übrigens, genau wie der Träger aus schwarzem Kunstleder.





Falls ihr nun auch Lust bekommen habt, euch eine Linnea zu nähen, das Schnittmuster findet ihr ab sofort im DaWanda-Shop vom Kreativlabor Berlin. Dort erhaltet ihr auch noch bis Ende Februar einen 10%-Rabatt auf „Linnea“ und alle anderen Ebooks in Julias Shop! Gebt dafür einfach bei der Bestellung den Rabattcode "LinneaLove" ein.


Inspiration für eure eigene Linnea findet ihr in der Kundengalerie von Julia bei Pinterest.




Kommentare:

  1. Sehr schön geworden, deine Linnea! Die Kunstlederpaspeln sind wirklich klasse, das behalte ich mal im Hinterkopf. Die schlichte Gestaltung gefällt mir wirklich gut und kein bisschen langweilig sieht sie deswegen aus. Mag ich :)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :) Deine Version der Linnea hat mir aber auch gut gefallen!

      Löschen
  2. Super schön und edel, gefällt mir richtig gut deine Tasche! Und Kunstlederpaspeln finde ich ja mutig! Wird das nicht zu dick? Ich habe bisher immer nur "normalen" Stoff verwendet, finde deine aber total schick.
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Die Lederpaspeln waren kein Problem, da der Stoff recht dünn ist. In Kombination mit Kunstleder oder dickerem Stoff könnten die Paspeln aber vielleicht wirklich ein Problem werden.

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen