Mittwoch, 29. Juni 2016

Finale - Sew Along Nähen für den Schulanfang

Es ist geschafft :) Meinen ursprünglichen Plan habe ich zwar nicht komplett umgesetzt, aber bis zur Einschulung Anfang September wird bestimmt auch noch der Frühstückhüter fertig :)

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich dem Sew Along angeschlossen habe und möchte mich dafür noch einmal bei Kristina von LunaJu bedanken. Dank ihr und dem Sew Along habe ich die wichtigsten Dinge nun wie geplant fertig und kann mich jetzt ganz entspannt auf den großen Tag meiner Motte freuen. 


Da nicht nur die Zuckertüte, sondern auch das Kleid eine Überraschung für das Schulkind sein sollen, gibt es leider keine Tragefotos, aber ich hoffe, ihr könnt es euch auch an der Puppe vorstellen. Ich muss es auf jeden Fall vorher noch einmal ordentlich bügeln ;)


In den letzten Tagen habe ich gehäkelt wie ein Weltmeister, damit die Pippi noch rechtzeitig fertig wird. Ich habe die Anleitung etwas abgewandelt und die Arme und Beine ebenfalls gehäkelt, statt Perlen aufzuziehen - eine friemelige Sache.


Jetzt freue ich mich auf die Ergebnisse der anderen Mitstreiter und hoffe, alle haben das geschafft, was sie sich vorgenommen haben.


Kommentare:

  1. Oh wie toll,
    dein Einschulungset ist einfach nur Zuckersüß. Da wird sich die junge Dame sicher riesig freuen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, super, die Pippi und ihr Pferdchen sind ja toll. So was Nettes muss ich glaub ich auch noch Häkeln:-)
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Total knuffig die tüte. Die pippi sieht mit den armen besser aus ������ lg aus dänemark ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Sachen hast du gemacht. Allerdings beeindrucken mich die Häkelfiguren am meisten, die sind einfach nur schön 😍

    Lg Tanja von Künstlerkind

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin so begeistert von deiner Pippi und dem Kleinen Onkel! Supersüß!!! Und das Kleid selbst hätte Astrid Lindgren in ihren Büchern beschrieben haben können.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen