Mittwoch, 1. Juni 2016

Sew Along zum Schulanfang - Mittendrin - es wird!

Es ist bereits Halbzeit beim Sew Along von LunaJu für den Schulanfang und ich stecke noch mittendrin. Damit ihr eine Idee davon bekommt, wie es fertig aussehen soll, habe ich diese Woche auch ein paar Bilder für euch :)

Das Kleid ist mittlerweile fertig zugeschnitten und wartet nun darauf, zusammengenäht zu werden. Der Rockteil ist dreilagig und die beiden Saumteile werden gerafft und dann am Innenkleid angenäht. In etwa soll es dann so aussehen, wie es jetzt drapiert liegt.


Bei der Stoffauswahl für die Schultüte bin ich nun auch einen Schritt weiter. Ich schwanke aber noch zwischen dem grünen Stoff und einem roten Baumwollstoff. Mal schauen... 

Allerdings fehlt mir noch der Papierrohling. Irgendjemand eine Idee, wo ich einen her bekomme? Online wollte ich nicht unbedingt bestellen, weil ich da die Dicke des Papiers nicht so gut einschätzen kann.


Der kleine Onkel, den ich als Anhänger an die Schultüte hängen möchte, bekommt auch langsam eine Form. Zumindest hat er schon einen Bauch und ein Bein ;)


So, ich bin mal gespannt, wie weit die anderen Teilnehmer sind.



Kommentare:

  1. Huhu,
    das sieht ja schon vielversprechend aus. Und das Pferdchen ist ja auch niedlich!! Hmm, mach ich so ein Häkeltierchen? Bring mich nicht auf noch mehr Ideen:-)
    Ich hab den Rohling aus Fotokarton selbstgemacht. 50 x 70 cm, und einen Radius von 70 cm (mit Bindfaden und Stift gezogen), das war dann auch gleich meine Schablone für den Stoff. Ist zwar nicht so perfekt wie eine gekaufte, vor allem die Spitze lässt sich nicht so leicht drehen. Aber man sieht sie ja nicht, und hinterher kommt bei uns ein Kissen statt Pappe rein zum Kuscheln.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für den Tipp <3 Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber klar, kann man ja einfach auch selbst machen, dann bin ich auch in der Größe flexibel. Es gibt sogar solche Holzspitzen zu kaufen, damit die Papierspitze stabilisert wird.

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen