Mittwoch, 17. August 2016

Yara, der kleine Schmetterling

Es gibt so Schnitte, die mir sofort ins Auge springen und an denen ich nicht vorbei gehen kann. Ich habe dann meist auch direkt eine perfekte Stoffkombination im Kopf. Kennt ihr das?

So ging es mir beim Schnitt "Yara" von petit et jolie. Auf einigen Blogs hatte ich nämlich schon tolle Designbeispiele gesehen. Yara bezaubert einerseits durch die Schlichtheit und andererseits durch das raffinierte Rückenteil mit den Flügelchen. Einfach toll!

Dank der Schmetterlingsflügel kam das Shirt auch bei der großen und der kleinen Motte super an und es sitzt auch sehr schön, wie ich finde.

Aber nun erstmal genug der Schwärmerei ;), jetzt gibt es für euch auch ein paar Bilder.






Beim Nähen der beiden Yaras ist auch das erste Mal meine neue Coverlock zum Einsatz gekommen. Ein absoluter Traum, die gebe ich nie wieder her :D. Vor allem waren die Shirts damit ratzfatz fertig. 



Die kurze Hose der großen Motte habe ich bereits im letzten Jahr genäht, da war sie aber noch etwas reichlich. Diesen Sommer passte sie dafür dann umso besser.



Und das Tolle ist, es gibt für den Schnitt nicht nur die kurzen Ärmel, sondern auch eine Vorlage für lange Ärmel. Also taugt Yara auch zum perfekten Herbstshirt. Das zeige ich euch dann aber beim nächsten Mal :)



Schnitt: Longshirt Yara von petit et jolie, erhältlich u.a bei Alles für Selbermacher 
Stoff: Jersey uni orange meliert, Jersey Federn - Feel the Difference - beige
Link: Kiddikram

1 Kommentar:

  1. Ich tippel ja schon länger um den Schnitt. Nun steht fest, den brauche ich unbedingt.

    Sehr sehr schön. 😍
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen