Donnerstag, 15. September 2016

Sculpture Top - Ottobre 02/2015

Bei meinem letzten Stoff und Stil Besuch habe ich einen schönen weichen Viskosestoff ergattert. Die Farbkombination aus Blau und Altrosa hat mir auf Anhieb gut gefallen. Die Punkte verlaufen ineinander und sehen aus wie kleine Blumenranken. 

Auf der Suche nach dem passenden Blusenschnitt bin ich beim "Sculpture"-Top in der Ottobre (02/2015) hängen geblieben. Der Schnitt an sich ist recht unkompliziert und schnell genäht. Die asymmetrische Raffung an der einen Seite macht die Bluse aber trotzdem zum echten Hingucker. 


Da sich der Ausschnitt beim Tragen durch die Falten allerdings immer etwas verzogen hat, habe ich die Falten inzwischen noch etwas weiter festgenäht. Anscheinend hatte ich diesen Schritt in der Anleitung überlesen. Vielleicht liegt es aber auch an dem weich fallenden Viskosestoff.


Die Bluse ist inzwischen zu einem echten Lieblingsteil geworden und passt nicht nur in den Sommer. Denn mit einer Strickjacke oder einem Blazer drüber lässt sie sich auch gut im Herbst im Büro tragen.



Schnitt: "Sculpture"-Top, Ottobre 02/2015
Stoff: Gewebte Viskose, Navy mit Kränzen von Stoff und Stil
Link: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen